Die Seestadt fängt auf!

Wir alle bewältigen seit Beginn der Corona-Pandemie kleinere und größere Krisen, aber das muss niemand alleine schaffen! In der Seestadt bauen Mitarbeiter*innen der Stadtteilarbeit mit Kooperationspartner*innen ein Resilienz-Netzwerk auf und damit Ressourcen für die gemeinsame Krisenbewältigung.

Unter dem Motto „Gemeinsam bewegen wir mehr“ bündelt das Stadtteilmanagement Seestadt aspern, in dem auch die Caritas Stadtteilarbeit vor Ort aktiv ist, Informationen und Ressourcen von Nachbar*innnen, macht bestehende Unterstützungsangebote von Beratungseinrichtungen bekannter (z.B. beim Institutionen-Speeddating) und erhöht die Reichweite von neuen Angeboten.

Das Resilienz-Netzwerk zielt auch darauf ab, konkrete Entlastungs- und Hilfsangebote für Seestädter*innen und Anrainer*innen der Umgebung zu entwickeln und umzusetzen: von einer Info-Reihe vor dem Stadtteilmanagement am Hannah-Arendt-Platz bis hin zu direkter Austauschmöglichkeit mit Expert*innen aus den Bereichen Sozialberatung, Schuldnerberatung, Wohnungssicherung, Psychotherapie, Jugendarbeit, etc.

Aktuelle Infos auf meine.seestadt.info